Die Firma BK-IT startete im August 2005. Im Laufe der Zeit kamen viele neue Technologien an den Markt, die gesamte IT Branche wuchs immer schneller.

Rückblick:
Der Inhaber, Herr Benjamin Kahl, fing früh an sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Geboren im Jahre 1981 ging er bereits im Alter von 11 Jahren den ersten Versuchen mit einem eigenen PC nach. Unterstützt wurde er durch seinen Onkel, der damals einen PC Service hatte.
Im Jahre 1992 ging Herr Kahl der damaligen 386er/486er Technik nach, tauschte Komponenten aus, installierte Betriebssysteme (DOS, Windows etc.) ... die Jahre vergingen ... der Markt brachte immer neue Technologien ... Über diverse Zwischenstationen u.a. bei Unternehmen wie Acer Computer, Talkline, Hansenet Telekommunikation (heute bekannt unter Alice / o2 Telefonica) entwickelte sich der fachliche Hintergrund immer weiter, woraus dann 2005 die BK-IT startete.

Heutzutage kann man sagen:
Informationstechnologie ist nicht alles, doch für die heutige Welt gilt: Fast alles ist ohne Informationstechnologie nichts.
Diese einfache Beobachtung stellt eine große Herausforderung für Industrie, Handel, die Dienstleistungsbranche sowie Privathaushalte dar. Mittlerweile ist das private Internet weit verbreitet. Es gibt kaum noch jemanden, der sich dem entziehen konnte und heute ohne Internet Anschluss oder eigene IT Geräte dasteht.
Ebenso sieht es in den Unternehmen aus. Es gibt kaum noch Unternehmen, die ohne Computer und ohne Internet auskommen. Die Kommunkation innerhalb der Unternehmen, die verschiedenen speziellen Software Lösungen, alles erfordert Fachkenntnisse zur Wartung und Unterstützung.

Wir sind immer mit der Zeit gegangen und werden dies auch weiterhin für Sie als Anlass nehmen uns weiterzubilden.